Garten-Deko aus Beton



Meine Freude am Betonieren habe ich ja schon kundgetan.
Nun habe ich mich mit einem tollen Buch eingedeckt.


"Neue Garten-Deko aus Beton selbstgemacht"
von Camilla Arvidsson, Malin Nilsson     





Die Beschreibungen sind einfach und mit vielen Fotos ergänzt.

Im Buch werden einige spannende Techniken gezeigt. Eine davon möchte ich dir heute zeigen.
Ich war nämlich ganz fasziniert von dem Bild einer Schüssel, wo die Ausbuchtung in der Mitte durch einen Ball gedrückt wurde. Das musste natürlich sofort ausprobiert werden. Und es funktioniert also auch mit einem etwas schlaff aufgepumpten Ball, hihihi...



Die Form und die Proportionen meiner Vogeltränke gefallen mir sehr gut.
Ich habe sie aber nicht einfach so pur belassen, sondern mit Gold einige Akzente gesetzt.


 


Erst wollte ich ja den Rand und den Vogel einfach in dezentem anthrazit stehen lassen. Doch das Vögeli verschwand farblich so im Rand, dass es noch einen zweiten Anstrich bekam und nun glänzt.
Das ist mit Bestimmtheit nicht meine letzte selbergegossene Beton-Vogeltränke gewesen!




Praktischerweise gibt's von dem Buch noch eine zweite Version.
Die erste Ausgabe heisst nämlich einfach "Garten-Deko aus Beton selbstgemacht". Auch dies ein wunderbares Buch. Weshalb ich das weiss? Ich habe nämlich beide Bücher bestellt und darin geblättert. Band 1 habe ich aber dann meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt. Zusammen mit einem Gutschein fürs gemeinsame Betonieren!









verlinkt: Niwibo Buch des Monats
             Lady Sil








Kommentare

  1. Liebe Simone, edel, edel kommen die Vöglein zur Tränke - sehr schön sieht deine Kreation aus! Ich bin gespannt, noch mehr davon zu sehen, viel Spass beim Betonieren. Liebe Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone
    Supi wie du das hinbekommen hast!
    Mein Sohnemann schaut gerade mit bei der Blogrunde und ist ganz angetan von deinem Blogdesign! Deine Edelweiss-Logos und der Holzrand gefallen ihm super gut! :-)))
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci viel Mal fürs Kompliment, junger Mann! Das freut mich.
      Liebe Grüsse Simone

      Löschen
  3. Hallo Simone
    So toll!
    Eine Vogeltränke finde ich ganz speziell!
    Liebe Grüsse von Bea
    tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  4. Die Vogeltränke ist sehr schön geworden. Mir gefällt das Kombinieren von einem einfachen Baumaterial mit schönen, glänzenden Farben! Auch ich bin auf weitere betonierte Werke gespannt!
    As liebs Grüessli Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Cool, deine Vogeltränke! Und das mit dem Ball ist besonders toll.. da wär ich nie drauf gekommen.
    Gold und Beton gefällt mir sehr gut, da es das Kalte mit dem Warmen verbindet.
    Meeeega!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,
    wow...wow... das ist ja eine traumhaft schöne Vogeltränke! Das hast du zauberhaft gemacht! Einfach toll was man aus Beton alles kreieren kann! und du hast das auch farblich genial schön gemacht!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************