Meine Premiere & mein Resultat (und eine Verlosung)

Als Frau Scheiner aufrief und Probenäherinnen für ihr neustes E-Book suchte, habe ich mich gemeldet.
Bislang habe ich nur diesen Vorgang vielerorts mit grossem Interesse gelesen und immer wieder über die vielfältigen Ergebnisse gestaunt.

Da mir ihr Projekt, ein Kinderkoffer, gefiel, die Zeit ebenfalls grad passte, meldete ich mich.
Es hat mich sehr gefreut, durfte ich mit meiner Eingabe, den Kinderkoffer als "Kunstturnkoffer" auszustatten, meine Meinung dazu abgeben.




Herausfordernd war für mich, dass ich mit einzelnen Materialien noch nie gearbeitet habe und sie demnach auch nicht vorher gekannt habe. Doch in der Anleitung war alles so genau und klar beschrieben, dass ich mit den Einlagen bestens klar kam.

Ausserdem war ich gespannt, wie standfest der kleine Koffer werden würde.


Es hat grossen Spass gemacht, das Projekt umzusetzen. Das Köfferli ist wirklich praktisch und erfüllt meine Vorstellungen.

Das Köfferli von Anita ist eigentlich ein Kinderkoffer, in dem die Kids ihre Sachensächelchen mit in die Ferien nehmen können oder der als Aufbewahrungsort genutzt werden kann.

Das Innenleben von meinem Koffer habe ich den Bedürfnissen der kleinen Kunstturnerin im Hause Rösi angepasst. So sind im Deckel verschiedene Fächer für Trinkflasche, Turnschlärpli etc. entstanden und auch die diversen Haarbänder werden mit einem Band gut festgehalten.
Im Boden nähte ich eine Tasche für die CD der Bodenmusik sowie ein langes Schlüsselband ein, an dem sie den Spindschlüssel sicher versorgen kann.

Das Nähen ist prima gegangen, einzig das Schrägband zum Schluss erfordert, wie es Anita so schön umschreibt, Zeit und Gleichmut beim Nähen.
Ich habe die letzte Naht sogar von Hand angenäht, weil ich weiss, dass ich mit dem Schrägband etwas auf Kriegsfuss stehe.

Alles in allem ein tolles Projekt, kurzweilig zum Umsetzten und das Endergebnis macht Freude.



Als Zückerli zum Schluss darf ich hier ein E-Book vom Kinder-Reisekoffer verlosen!
Merci viel Mal, liebe Anita.
Mitmachen dürfen alle, die Lust dazu haben.
Bitte schreibt dafür einen Kommentar unter diesen Post bis zum 14. August 2016.


Bild frauscheiner
Das E-Book kannst du hier kaufen



Simone

verlinkt: frau scheiner


 


Kommentare

  1. Tolle Sache liebe Simone.
    Köfferli liebe ich auch . Auch sie zu nähen. Ich habe schon einige gemacht, auch ohne "Inhalt" So als Spielzeugköfferli. Jedesmal ist es für mich eine Herausforderung. Den Reissverschluss, und die Rundungen. Aber jedesmal ist die Freude gross, wenn wieder eines gelungen ist.
    Herzliche Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Für die nette Verlosung hebe ich mein Fingerchen zwar nicht (ich als Nähniete wäre hoffnungslos überfordert ;-)), aber ich bewundere Deine Künste sehr, der Koffer ist ja ein wahres Meisterwerk! Und so schöne Stoffe. Wirklich ganz toll geworden. Da hat sich die kleine Turnerin sicher sehr gefreut! Herzliche Grüße & eine gute Woche
    Nata

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone
    dein "Kunstturnerinnen-Köfferli" ist der Hit! Du hast es so gut durchdacht eingerichtet und alles hat seinen Platz gefunden, richtig toll. Die Farbwahl finde ich auch sehr schön passend. Der Koffer sieht perfekt aus und ich kann auch beim Schrägband gar nichts sehen, das nicht einwandfrei wäre :-)). Eine Fachfrau hat mir mal einen "Trick" fürs annähen des Schrägbandes gezeigt, ich kann den leider nicht beschreiben, aber gerne mal zeigen, wenn du möchtest.
    Und ich bin bei der Verlosung sehr gerne dabei, wüsste auch bereits für wen ich eines nähen würde und versuche so mein Glück. Herzliche Sommergrüsse Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene, für Tricks bin ich immer zu haben. Und wenn dabei das Schrägband und ich wieder Freunde werden sowieso :-).
      Liebe Grüsse Simone

      Löschen
  4. MEI des dat mir ah gfalln mol so wos zu macha,,,freu,,,freu

    i find das deiner bsonders HÜBSCH gworden is...

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Wow, dein Köfferli ist mega!
    Tolle Farbzusammenstellung, tolles Design und einfach absolut durchdacht - jedes Sachesächeli hat sein Plätzchen. Toll!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone,
    der kleine Koffer ist Dir super gelungen.
    Tolle Farben, super Innenaufteilung.
    Der ist wirklich perfekt für Deine Tochter.
    Da ich aber keinen Kinderkoffer brauche, lasse ich beim Giveaway den anderen den Vortritt.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Köfferli, liebe Simone!
    Und grad noch in den Lieblingsfarben unserer Zaubermäuse :0) Deine Tochter hat sicher viel Freude damit!
    Sehr gern mache ich bei deiner Verlosung mit!!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,

    das Köfferchen ist ja wunderschön und würde meiner kleinen Ballettmaus auch super gefallen. So praktisch und so schön! An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen, weil ich nicht so tollnähen kann wie du und nicht mal eine Ahnung habe, was ein E-Book ist ☺

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein ganz besonderes Exemplar geworden. Sensationell sieht das aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone!
    Das kleine Köfferchen ist ein richtiger Mädchentraum geworden! So eine tolle Farbkombi und dann so praktisch durchdacht!
    Sieht spitzenmäßig aus!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone ich finde den Koffer einfach total gelungen, gefällt mir sehr. Darum mache ich gerne mit bei der Verlosung. Herzlich, Anna

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin begeistert vom Koffer - Da stecken einige Arbeitsstunden drin. Alles sieht so toll aus und die Stoffe hast du perfekt gewählt. Da meine Kinder längst erwachsen sind, lasse ich den anderen den Vortritt und verzichte auf die Verlosung!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Simone!
    Was für eine wundervolle Verlosung! Da versuche ich aber gerne mein Glück?
    MeinSohn könnte so einen Koffer für Alleinerziehende Krimskrams den er immer mitnehmen muß wirklich gut gebrauchen...
    Liebste Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone,
    allerliebst das Köfferchen! Die Farbwahl passt perfekt zu deinem kleinen Fräulein!
    Da meine Kinder schon Jugendliche sind, hüpfe ich nicht in deinen Lostopf.....denn das Köfferchen ist definitiv zu klein für sie :-))))
    Hab noch einen schönen Restsonntag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rösi,
    dein Köfferchen ist mit all seinen Extras so schick geworden! Ich freue mich, dass wir uns über Insta "kennengelernt" haben und ich nun deinen tollen Stil bewundern kann.
    Auf ein neues :)
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************