Tassel fängt Träume - Boho-Traumfänger - DiY

Tassel - ein neuer Begriff für mich, ein neues Wort.
Das "Ding", welches mit dem Tassel genau benannt wird, ist mir schon bekannt. Ich habe dem aber immer einfach Quaste gesagt.
Soll noch jemand sagen, "ständiges Rumgehange" am Compi bilde nicht weiter ;-).

Moni hat letzte Woche eine weitere Möglichkeit zum Abbau ihrer Jeansberge gezeigt. Jeanstassel, eben.



Kennst du die Situation, in der dein inneres Auge ein DiY zusammenbastelt, das Kopfkino läuft und du deine Idee nur noch nach den eigenen Plänen nachwerkeln musst?
Genau so ist es mir mit diesem Traumfänger ergangen.

Ich wusste ganz genau, wie ich ihn haben wollte. Umso schöner, ist er auch so rausgekommen.
Denn ja, manchmal ist mein virtuelles Ding viel strahlender und um einiges schöner als das fertige Produkt.



Hier lief aber alles rund.

Ich habe also zwei Rondellen aus SnapPap geplottet.
Im weiten Netz hielt ich nach einem tollen Mandala Ausschau. Das wurde daraufhin mit dunkelblauer Bügelfolie ebenfalls mit dem Plotter ausgeschnitten.
Die beiden Kreise habe ich fix zusammengenäht und mit etwas Stopfwatte ausgepolstert.



Um die verschiedenen Schnüre besser fixieren zu können wurden oben eine und unten 5 Ösen angebracht.

Nun war der Auftritt der Tassel gekommen. Sie dürfen zusammen mit Perlen und Federn abhängen. Die hellblauen Federn sind aus Kulörtexx (eingefärbtem SnapPap) einfach mit der Schere frei Hand ausgeschnitten.



Hach ihr Lieben, ich bin ganz vernarrt in meinen neuen Boho-Deko-Traumfänger!




Simone


Der Adventskalender-Traumfänger von hier hat Gesellschaft bekommen.




Kommentare

  1. Liebe Simone,
    das kann ich mir vorstellen, das ist so was von gelungen !!!
    Ich habe bisher keine Traumfänger aufgehängt, weil Tochterkind so gar keine Federn leiden mag. Der Mandala-Plot ist einfach nur fantastisch und die Jeans-Quasten das Tüpfelchen auf dem "i" !
    Eine schönen Donnerstag noch,
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Simone,
    dein Traumfänger ist dir tadellos gelungen, die Aufmachung so perfekt, genial die Jeans-Quasten. Ich habe keinen Traumfänger....es könnte doch noch was werden ;)
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    die Traumfänger geben ein schönes Paar ab und nun gibt es nur noch
    gute Träume!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone.....
    Hammer so schön ist dein Traumfänger geworden...
    Ich finde ihn total toll....
    Ich kann deine begeisterung voll verstehen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone der Traumfänger ist wirklich toll geworden! Die Idee mit dem geplotteten Mandala ist wunderschön und auch die farbkombi ist so schön Stimmig. Hast Du eirklich super gemacht. Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Schon interessant, dass diese Traumfänger auf einmal wieder überall auftauchen... In den Neunzigern, als die Lebensformen ( ich möchte fast Lebenskultur sagen ) der Indianer ein großes Thema in Schulen, Publikationen, Museen war, da gehörte es zu einem Indianerprojekt dazu, Traumfänger zu basteln. Von Indianern spricht so gut wie keiner mehr ( gut, ist auch politisch nicht korrekt: native Americans sind gemeint ).
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Oh das kenne ich ;-) Nur dumm wenn Frau mit Kopfkino ins Bett geht :-(
    Aber dein Kopfkino hat zu einem total schönen Ergebnis geführt!!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone,
    dein Traumfänger sieht klasse aus:) sehr schön gemacht, bin begeistert.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Cooles Teil, liebe Simone. Jetzt hast du nur noch schöne Träume.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Total schön geworden liebe Rösi ! Ich glaube ich sollte meine Träume mittels Traumfänger mal überarbeiten... Danke für Dein schönes Kopfkino !
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

****************

Merci viel Mal für deine Zeilen.

****************


Beliebte Posts